Kantersieg der B-Jugend

Kreisliga B-Junioren 5. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SpG Bergen/ Kottengrün/ Grünbach-Falkenstein   16:1 (10:1)

Gegen den punktlosen Tabellenletzten setzte sich unsere B-Jugend auch in der Höhe verdient mit 16:1 durch. Bereits zur Pause kam man auf 10 Treffer, besonders effektiv zeigte man sich in den 12 Minuten vorm Pausenpfiff, als man gleich 6mal einnetzte. Leider führte einer der wenigen Fehler im Spielaufbau zum Ehrentreffer der Gäste, denen man Respekt zollen muss, da nicht jedes Team zu zehnt so diszipliniert und fair zu Werke geht. Summasumarum kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein, denn die Tore waren allesamt herausgespielt, teils durch klasse Kombinationen über die Außenpositionen, wobei sich alle 16 eingesetzten Spieler positiv hervortaten. Die Vorgaben der Trainer wurden gut umgesetzt, sodass dies Hoffnung für die nächsten Partien macht. Am kommenden Samstag ist man zu Gast beim ebenfalls punktlosen VFC Adorf, anschließend hat man mit der SpG Theuma/ Großfriesen und der SG Kürbitz sicher 2 Teams zu Gast, die unserer Mannschaft wesentlich mehr abverlangen werden.

Torschützen:
4x Max Schiller