C2 bleibt ungeschlagen

Trotz eines 3:2 Sieges in Rodewisch und der Tatsache, dass man weiterhin ungeschlagen in der Meisterrunde ist, hielt sich die Freude auf weitere drei Punkte im Lager der Sperken sehr in Grenzen. Vorausgegangen waren 70 fußballarme Spielminuten und ein erneuter früher Rückstand. Aber der Reihe nach.

Mit dem erneut letzten Aufgebot reisten unsere C2-Junioren am Samstag nach Rodewisch und bestritten hier nach gut einem halben Jahr mal wieder ein Spiel auf einem gut bespielbaren Naturrasen. Ob es jedoch daran lag, dass man nach 8 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand lag, sei dahin gestellt. Die Heimelf agierte von Beginn an mit langen Bällen, welche mit ihrem Torjäger Emil Bauer zumeist einen Abnehmer fanden. Nach drei Spielminuten profitierte eben Bauer von einem Stellungsfehler von Paulus und lief anschließend Gegenspieler Rödel einfach davon und schob aus Nahdistanz zur frühen Führung ein. Nur fünf Minuten später erreichte ein erneut langer Ball wieder einmal Bauer. Dieser nahm den Ball an und schloss aus 15 Metern trocken und unhaltbar für Torhüter Titz ab. Der SVM fand offensiv bis dahin überhaupt nicht statt. Viele Fehlpässe und weitere Ungenauigkeiten prägten das Spiel der Sperken. Von der hohen Lauffreudigkeit und Souveränität der Vorwoche war nix zu sehen. Letztendlich musste ein Standard herhalten um den Anschluss herzustellen. Nach einer Ecke, köpfte Günther zum Anschlusstreffer ein. Anschließend plätscherte das Spiel so dahin. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Grimm, welcher jedoch zwei mal freistehend scheiterte.
Auch der zweite Abschnitt bot fußballerische Magerkost. Zunächst glich Christian Schamber direkt nach Wiederanpfiff mit einem Schuss aus 25 Metern aus. Jedoch verpasste man es in der Folge direkt nach zulegen. Zum Teil sehr kläglich vergaben unsere Mannen Chance um Chance.
So scheiterten Günther, Mühlmann, Hertel und Grimm aus besten Positionen und ungestört an sich selbst. Am Ende war es Kapitän Schlotterbeck mit einem Kraftakt, welcher für die Führung sorgte. Nach einem Solo aus der eigenen Hälfte, schlug sein Schuss aus zehn Metern unhaltbar ein. In den Schlussphase der Partie wachte die Heimelf nochmals auf und so konnte man sich bei Torhüter Titz bedanken, das man die knappe Führung über die Zeit brachte. Trotz allem siegten unsere Kicker letztendlich verdient 3:2 Positiv zu erwähnen sei auch die Moral der Mannschaft, welche erneut einen frühen Rückstand drehen konnte. Dennoch blieb man läuferisch und spielerisch weit unter der Normalform. Sechs gelbe Karten spiegeln hier den Spielverlauf sehr gut wieder. Es bleibt zu hoffen das man in der kommenden Woche gegen den FSV Treuen wieder in die richtige Spur findet und sich in der Spitzengruppe der Meisterrunde festsetzen kann.

Merkur: Titz – Schlotterbeck, Rödel ( ab 50. Min Weller), Paulus – Mühlmann, Hertel, Groth, Schamber, Wunderlich, Günther – Grimm ( ab 60. Min. Bulinger M.)

Tore: 1:0 Bauer, 2:0 Bauer, 2:1 Günther, 2:2 Schamber, 2:3 Schlotterbeck

(M. Rödel)