C2 mit optimaler Punktausbeute zum Saisonstart

C-Junioren: Kreisklasse – 2. Spieltag
SpG Coschütz/ Netzschkau – SV Merkur 06 Oelsnitz II   2:3 (1:1)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt unserer C2-Jugend gegen die SpG Brunn (8:0 Heimsieg) trafen unsere Jungs vergangenen Samstag auf die SpG SV Coschütz/ FC Teutonia Netzschkau. Natürlich wollte die C2 auch bei diesem Spiel ihre Leistung unter Beweis stellen, um sich die nächsten Punkte zu holen. Motiviert und voller Elan ging es also für unsere C2 nach Netzschkau. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der Anpfiff. In der ersten Viertelstunde dominierte der Gastgeber, sodass es in der 20 Minute zum 1:0 kommen musste. Kurz vor Halbzeitende kam es dann zum ersehnten und absolut verdienten 1:1 Ausgleichstreffer durch Constantin Kunte. Nach der Pause und gestärkt durch die Trainer kamen die Jungs zurück auf den Platz und kämpften weiter für einen Sieg. In der 60 Minute, dann endlich, konnten sie durch den Treffer von Jannis Schlott die lang erkämpfte Führung übernehmen. Somit hatten sie die Kontrolle über das Spiel und konnten mit dem Tor von Jayden Golle in der 67. Minute die Führung zum 1:3 weiter ausbauen. Der Gastgeber wollte jedoch nicht aufgeben. Den Anschlusstreffer durch Elfmeter erzielte in der 70 Minute Silas Karl Weinhold. Das nützte jedoch nichts mehr, sodass unsere Jungs mit einem verdienten 2:3 Endstand und erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen konnten. Der SV Merkur 06 Oelsnitz/V. 2 zeigte auch in Netzschkau Einsatz und das Team seine Stärke. Diesen Schwung sollten wir in das nächste Auswärtsspiel nach Bergen mitnehmen. Anpfiff ist am 09.09. um 13.00 uhr auf dem Rasenplatz. Wir können nur sagen weiter so! Seid dabei und unterstützt die Jungs! (LK)