D-Jugend mit Licht und Schatten in den letzten 3 Spielen

Unsere D-Junioren absolvierten in den letzten 10 Tagen drei richtungsweisende Spiele.
Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterrunde wollte man am 2. Spieltag gegen Weischlitz unbedingt erneut siegen, um eine klare Richtung einzuschlagen. Leider stand am Ende nur ein 1:1 Remis. Unser Team war über die komplette Spielzeit spielbestimmend, brachte die zahlreichen Chancen jedoch nicht im Tor unter und geriet durch den überraschenden Führungstreffer des FSV am Ende unter Druck. Niklas Lehmann sicherte mit seinem Abstaubertor zumindest einen Punkt.
Eine Woche später war man beim Staffelfavoriten Lok Plauen zu Gast. Bei schwierigen Bedingungen hielt unser Team eine Halbzeit mit viel Kampf gut dagegen und ging torlos in die Pause. Nach vorn fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Im 2. Durchgang brach man nach dem Lok-Führungstor einige Minuten ein und musste am Ende eine 5:1 Niederlage einstecken. Den Ehrentreffer erzielte Ben Lenhart. Hervorzuheben in diesem Spiel ist die Leistung von Torhüter Lukas Seidel und Abwehrspieler Rico Börner, die ihr Team lang am Leben hielten. Mit nun 4 Punkten nach 3 Spielen ist der Einzug ins Meisterschaftshalbfinale noch möglich, dafür ist ein Sieg im letzten Spiel jedoch Pflicht.
Am vergangenen Dienstag erwartete man im Vogtlandpokalviertelfinale die Zweitvertretung des 1. FC Wacker. Man wollte sich nach den beiden durchwachsenen Leistungen zuvor wieder Selbstvertrauen holen und ein gutes Spiel liefern. Dies gelang nur phasenweise. Man konnte zwar mit einem nie gefährdeten 6:1 Sieg den Einzug ins Pokalhalbfinale feiern, spielerisch hinkt die Mannschaft ihrem Potenzial zur Zeit aber arg hinterher. Die Tore erzielten Jeremy Penzel (3), Ben Lenhart, Jannik Graslaub und Jannis Schlott.
Nun stehen entscheidende Wochen in Meisterschaft und Pokal an. Will man hier eine gute Rolle spielen, muss dringend eine Leistungssteigerung her. (MS)