D-Jugend mit Niederlage in Unterlosa

D-Junioren: Staffel 1 – 4. Spieltag
SpG SG Unterlosa/ SV Concordia Plauen – SV Merkur 06 Oelsnitz 3:2 (0:1)

Schweres Spiel in Unterlosa bewies sich auch solches. Mit viel Selbstbewusstsein und Ehrgeiz reisten die jungen Sperken auf einen super Platz nach Unterlosa. Von Beginn an merkten alle Zuschauer und Mannschaftsverantwortlichen dass dies eine kampfbetonte und spielerisch starke Partie wird. Oelsnitz startete sehr gut in das Spiel und versuchte gleich mit schnellen Bällen in die Spitze das Spielgeschehen an sich zu reißen. In der 4. Minuten war es Julien Schmucker, der nach einer starken Eingabe von Nils Tunger zum 0:1 abstaubte. Die SpG wurde durch diesen Treffer wach gerüttelt und wurde immer stärker. Die beiden Torhütter waren immer gefordert und meisterten dies auch stets sehr gut. Ein Spiel, wie es nicht spannender sein kann, Merkur mit Chance auf das 2:0, Torwart gedankenschnell nach vorn gespielt und wieder super Aktion von Paul Pfaff im Tor der Merkurianer. Beide Mannschaften spielten sich in einen Rausch, Angriff hier und Angriff da. Die Abwehrreihen beider Mannschaften hatten meist alles im Griff und sorgten für eine sehr gute 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit kam Unterlosa mit einem breiteren Kreuz aus der Kabine und bestimmte das Spiel. Binnen 6 Minuten stand es plötzlich 2:1 für die SGU. In diesen Minuten verfiel unsere Mannschaft im Rückkehrspiel immer wieder an ihre Grenzen. Das Spiel wurde zu einem aggressiven aber fairen Spiel und die Hüter standen immer mehr im Mittelpunkt. Oelsnitz spielte auf und versuchte auf den Ausgleich zudrücken, aber wie es so ist wenn man hinten liegt, Gegentor Nummer 3 an diesem Tag. Nach diesem Treffer war kurzzeitig der Wurm drin, aber wir wurden wieder stärker und spielten uns in einen Rausch. Bis zum Gegnerstraufraum beherrschten wir die Aktionen und wurden meist von der starken Abwehr- oder Torhüterleistung der SGU gebremst. Kurz vor Ultimo noch der Anschlusstreffer von Nils Tunger. 3:2 verloren in Unterlosa okay, aber da war mehr drin. Man muss dennoch an alle Kicker, egal ob Oelsnitz oder Unterlosa sagen, dass dies ein hervorragendes D – Jugend Spiel war. (RS)

Für Merkur spielten: Paul Pfaff, Ben Lenhart, Theo Zwick, Fin Buchheim, Lucy Linke, Julien Schmucker (1 Tor), Rico Börner, Nils Tunger, Lian Schrimpf, Nevio Schaller, Nils Körner, Julien Herold