D-Jugend zieht ins Pokalviertelfinale ein

D-Jugend: Vogtlandpokal – 2. Runde
FSV Klingenthal – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:12 (0:4)

Am Samstag gastierte unsere D-Jugend zur ungewöhnlichen Mittagszeit beim FSV Klingenthal um sich dort für die nächste Runde des Kreispokals zu qualifizieren. Nach der heftigen Testspielniederlage eine Woche zuvor wollte man wieder an das gewohnte Leistungsniveau kommen und ein souveränes Spiel zeigen. Dies gelang am Ende auch mit einem überzeugenden 12:0 Sieg, der noch wesentlich höher ausgefallen wäre, hätten die Klingenthaler nicht einen solch klasse Keeper in ihren Reihen.
Unser Team kam schwer in die Partie und brauchte 15 Minuten um den Ball ordentlich laufen zu lassen. Nach dem 1:0 durch Jerry Penzel lief das Spiel flüssiger und wir konnten bis zur Halbzeit auf 4:0 davon ziehen, Jerry und Kapitän Felipe Herrmann trafen jeweils doppelt.
Im 2. Durchgang ließ man nicht locker und kam immer besser ins Spielen. Der Ball lief – zwar noch nicht mit der Selbstverständlichkeit wie im Herbst – aber dennoch ordentlich. Hinten ließ die Defensive um Jannis Schlott nichts anbrennen und vorn erzielte man 8 weitere Treffer zum Endstand. Besonders erfreulich der Schlusspunkt, als unser Neuzugang Nils sich mit seinem 1. Treffer belohnen konnte.
Somit zieht man erwartungsgemäß ins Pokalviertelfinale ein, wo Anfang Mai Wacker Plauen II auf uns wartet. Nächste Woche startet man in die Meisterrunde, 1. Gegner dort ist Turbine Bergen. (MS)

Für Merkur spielten: Lukas Seidel, Colin Radeke (beide Tor) – Linus Zeretzke (1 Tor), Till Müller, Jayden Golle, Colin Fitz, Felipe Herrmann (3), Jannis Schlott, Jeremy Penzel (4), Jannik Graslaub (1), Ben Lenhart (1), Niklas Lehmann (1), Nils Körner (1)