F-Jugend mit souveränem Auftaktsieg in der Meisterrunde!

F-Jugend – Meisterrunde Gruppe B – Spieltag 1
VfB Auerbach II – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:12 (0:6)

Nachdem sich unsere F-Jugend im Herbst mit tollen Leistungen die Qualifikation für die Meisterrunde gesichert hatte, stand am vergangenen Freitag der erste Spieltag in dieser an. Insgesamt gibt es hier 2 Staffeln zu je 8 Mannschaften. Dabei spielen die jeweils ersten Beiden der Staffeln den Kreismeister aus. Witterungsbedingt konnten wir nur eine kurze Vorbereitung auf die Meisterrunde durchführen und waren nicht sicher wo die Mannschaft stand. Von Anpfiff weg sah man aber, dass an diesem Tag nur eine Mannschaft den Sieg einfahren konnte – nämlich unsere Merkur-Jungs! Angeführt vom überragenden Fabio, der bereits nach 9 Spielminuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte, rollte Angriff um Angriff auf das VfB-Gehäuse zu. Bis zur Halbzeit konnten Michl, Noah und John das Ergebnis weiter erhöhen. Ziel für die zweite Halbzeit war es nun weiterhin guten Angriffsfußball zu spielen und natürlich hinten die „Null“ zu halten. So ließen es die Jungs weiterhin krachen. Nick, Fabio, Michl mit einem Dreierpack und Noah stellten den auch in dieser Höhe verdienten 12:0 Auftaktsieg sicher. Bei einer etwas konsequenteren Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Schön war es auch, dass wir ohne Gegentor blieben. Vor allem Abwehrchef Kurt sorgte dafür, dass Marlon im Tor keinen Ball abwehren musste und einen sehr ruhigen Arbeitstag hatte.

Da es der erste Spieltag war, werden wir erst in den folgenden Wochen sehen, wie dieses Ergebnis einzuordnen ist. Am 31.03.2023 empfangen wir zum 2. Spieltag der Meisterrunde, 17.30 Uhr die SpG Bergen/Neustadt im heimischen Elstertalstadion und wollen an die gezeigte Leistung anknüpfen. (KS)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam (Tor), Jan Barthel (Tor), Fabio Herrmann (4 Tore), Michl Tröger (4), Nick Schindler (1), Noah Simmler (2), Levi Macal, Kurt Gerschau, John Wurzer (1)