D-Junioren mit drei Siegen in englischer Woche

Unsere D-Jugend war in den vergangenen Tagen gleich dreimal gefordert. Am Samstag, 01.10. stand das erste Rückrundenspiel beim SV Triebel an. Krankheitsbedingt musste man an diesem Tag ohne Wechsler auskommen, doch die 8 Merkurianer zeigten dennoch was in ihnen steckt und siegten deutlich mit 17:1. Die Tore erzielten Linus Zeretzke, Colin Fitz (2), Rico Börner, Niklas Lehmann (3), Felipe Herrmann (4) und Jeremy Penzel (6).
Am Dienstag erwartete man die SpG Adorf/ Bad Bambrach zum Nachholspiel. Benny Wolf brachte unsere Farben früh in Führung, doch danach verflachte das Spiel und die Gäste kamen zum Ausgleich. Vor der Pause erhöhte unser Team nach zwei Eigentoren zwar noch auf 3:1, doch dies war keineswegs die Art und Weise, wie man ein Punktspiel bestreiten will. Nach deutlichen Worten in der Halbzeit schalteten die Sperken nach Wiederanpfiff gleich mehrere Gänge hoch und konnten noch 10 weitere Treffer erzielen. Den Schlusspunkt zum 13:2 setzen die Gäste aus dem Oberland. Die Neben einem weiteren Eigentor trafen in Halbzeit 2: Jeremy Penzel (3), Linus Zeretzke, Felipe Herrmann, Niklas Lehmann, Till Müller und Jannik Graslaub (2).
Am Samstag empfingen wir dann mit der SpG Erlbach/ Wernitzgrün den ärgsten Verfolger, der uns im Hinspiel (6:2) auch einige Probleme bereitete. Diesmal waren die Oelsnitzer aber von Beginn an im Spiel und führten nach 4 Minuten bereits mit 3:0. Der zwischenzeitliche Anschluss durch ein Eigentor trübte unsere Spiellaune nicht. Teils tolle Kombinationen und spektakuläre Abschlüsse führten zum am Ende hochverdienten 9:1 Sieg. Die Tore erzielten diesmal: Benny Wolf, Niklas Lehmann, Jannik Graslaub, Felipe Herrmann (2) und Jeremy Penzel (4).
Nun kann man mit einem freudigen Blick auf die Tabelle in die Ferienpause gehen. Nach 6 Spielen führen unsere D-Junioren die Staffel mit 18 Punkten unangefochten an und wollen in den zwei verbleibenden Spielen weiter gute Resultate und offensiven Fußball zeigen. Neben den eindeutigen Ergebnissen ist vor allem die positive spielerische Entwicklung zu beobachten. (MS)