F-Jugend zieht in Meisterrunde ein

F-Jugend 2022/2023: 6. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   BC Erlbach   6:4 (0:2)

Zum letzten Spieltag unserer Vorrundenstaffel empfingen unsere F-Junioren die Mannschaft des BC Erlbach. Wir wollten nochmal ein tolles Spiel zeigen und die 3 Punkte unbedingt in Oelsnitz behalten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So mussten Jan und Kurt mehrfach in höchster Not retten und einmal hatten wir bei einem Pfostenschuss Glück nicht in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite vergaben Levi, Fabio und Michl aus aussichtsreichsten Positionen die Führung für unser Merkur-Team. Weil wir gerade auf den Außenbahnen nicht konsequent genug nach hinten arbeiteten, konnte Erlbach durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen. Da wir uns natürlich noch nicht geschlagen geben wollten, wurden in der Halbzeit die Dinge angesprochen die verbessert werden mussten. Unser Elan wurde aber durch das schnelle 0:3 im Anschluss an eine Ecke jäh gestoppt. Trotzdem ging jetzt nochmal ein Ruck durchs Team und durch den Anschlusstreffer von Fabio, nach einem klasse Solo, glaubten auch die Jungs wieder an sich. Durch zwei weitere Treffer von Levi und Fabio konnten wir sogar ausgleichen. Nun spielten sich die Jungs in einen Rausch und es griff plötzlich ein Rädchen ins andere. Angeführt von Abwehr-Boss Kurt, der fortan keinen Gegner mehr an sich vorbei ließ, rannten und kämpften nun auch die anderen Jungs füreinander und gewannen fast jeden Zweikampf. Durch weitere tolle Tore von Nick und Levi (2) konnten wir auf 6:3 erhöhen. In der Folgezeit hätten wir bei weiteren Chancen von Noah, Michl und John das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe schrauben können. Dass Erlbach mit dem Schlusspfiff noch auf 4:6 verkürzen konnte, störte am Ende keinen mehr. Die Merkur-Jungs freuten sich einfach über eine unglaublich gute 2. Halbzeit. Außerdem haben sie gelernt, dass man sich nie Aufgeben sollte solange das Spiel noch läuft. Im Fußball ist schließlich alles möglich. Bei Pizza und Limo ließen wir die Vorrunde dann noch im Vereinsheim ausklingen. 12 Punkte aus 6 Spielen und Platz 2 hinter dem älteren Jahrgang des VFC Plauen stellen eine sehr gute Ausbeute dar und die Jungs können zu Recht stolz auf sich sein. Nun spielen wir noch 2 Turniere und freuen uns dann auf die Hallensaison. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Fabio Herrmann (2 Tore), Michl Tröger, Nick Schindler (1 Tor), Noah Simmler, Levi Macal (3 Tore), Kurt Gerschau, John Wurzer