Damen mit nächstem Kantersieg

Die Merkur-Ladys gewinnen auch gegen den SV Coschütz (8:1).

Vergangenen Sonntag trafen unsere Ladys auf den Tabellennachbarn SV Coschütz. Aller Anfang war schwer gegen die sehr robust spielenden Gäste, aber nach 12 Minuten knackte Melanie Fichtner das erste Mal die gegnerische Abwehr. Kurz nach dem 2:0 in der 35. Minute durch Xenia Zschäck folgte der Tiefpunkt der ersten Halbzeit: Ein rüdes Foul im gegnerischen Strafraum an Melanie Fichtner, welches Julia Lehmann per Elfmeter bestrafte. Nach dem Pausentee erledigte Kristin Fichtner wie immer ihren Job und schickte den resignierten Gegner mit 5 Toren nach Hause. Wir sind froh, dass wir nach diesem Spiel ohne weitere Verletzungen uns auf das kommende Spiel gegen den 1. FC Greiz konzentrieren können. (JL)