Der nächste Spitzenreiter gibt sich die Ehre – nach Freiberg kommt Stollberg

Sachsenklasse 5.Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – FC Stollberg / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem Pokalspiel gegen Pirna-Copitz (3:1) und dem 2:0-Sieg letzte Woche gegen Freiberg, will Merkur Oelsnitz in der Sachsenklasse gegen FC Stollberg am Sonntag auch sein drittes Heimspiel in Folge siegreich gestalten. Die Gäste haben Freiberg nach einem 3:2-Sieg gegen Lichtenstein trotz einstündiger Unterzahl nach einer gelb-roten Karte an der Tabellenspitze abgelöst und sind mit dem überraschend starken Aufsteiger aus Irfersgrün als einzige Mannschaft nach vier Spieltagen noch ungeschlagen. Der Stollberger Top-Torjäger Förster – letztes Jahr mit 34 Treffern Torschützenkönig – traf am vergangenen Spieltag doppelt. Doch auch sein Sturmkollege Neubert – letztes Saison 17 Tore in 20 Spielen – weiß wo das Tor steht. Der Kapitän traf an den ersten drei Spieltagen siebenmal, darunter zweimal dreifach. Damit ist über die Schwere der Aufgabe, vor allem für die Oelsnitzer Abwehr um Alexander Hartung, alles gesagt. Doch Merkur Präsident Jürgen Geigenmüller war bereits unmittelbar nach dem Freiberg-Spiel äußerst zuversichtlich: „Mit der gleichen Einstellung und dem Spielglück, werden wir auch den nächsten Tabellenführer bezwingen.“  (stwi)