Sachsenklasse 28. Spieltag
BSV Irfersgrün – SV Merkur Oelsnitz 1:0 (0:0)
Die 77 Zuschauer hatten am Sonntag auf dem idyllischen Gelände in Irfersgrün genug Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, denn das Spiel zwischen dem Tabellenvierzehnten und dem Vierten aus Oelsnitz hatte wenig Unterhaltungswert. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase eine kleine Torchance, danach fand die Partie auf mittleren Kreisoberliganiveau überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Zur behäbigen Spielweise kamen noch bei beiden Teams eine Menge Fehlpässe dazu. Nach dem Seitenwechsel wurde es auch nicht viel besser, aber es gab den einen oder anderen Abschluss. Der Gastgeber setzte die ersten Akzente. Ein Schuss aus der Drehung von Vrecar strich über das Gehäuse und Kapitän Günther fand in Merkur Schlussmann Simon Görtz seinen Meister. Nach einer Stunde meldeten sich auch die Gäste zu Wort. Toni Döges Kopfball verfehlte haarscharf das Ziel und wenig später nahm der Torjäger eine gute Flanke von Luis Weiland direkt und volley, zielte aber zu unplatziert. BSV-Keeper Tilgner reagierte aber trotzdem stark. Eigentlich ein typisches und leistungsgerechtes 0:0-Spiel fand am Ende dennoch einen Sieger, weil Gündel nach einem Steckpass alleine vor dem Tor souverän abschloss (78.). Die Irfersgrüner, die nach zwei Jahren in der kommenden Spielzeit wieder in der Vogtlandliga antreten, hatten bis zum Schlusspfiff keine Probleme mit den ideenlos vorgetragenen Angriffen von Oelsnitz. Auch wenn die Luft raus ist, so der allgemeine Tenor der mitgereisten Anhänger, wer die beiden Trainer Kenny Häußler und Denny Buschner kennt, weiß wie groß deren Enttäuschung ist. (stwi)
Foto von Joachim Thoß: Philipp Wilson versucht hier Franz Gündel zu attackieren. Gündel schoss nicht nur das goldene Tor, sondern war auch auffälligster Spieler deim Sieger.


