E1 holt ersten 3 Punkte in der Kreisliga

E-Junioren: Kreisliga – 2. Spieltag

Zum 2. Punktspiel der E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz war am Samstag der VFB Auerbach 1 in Oelsnitz zu Gast.
In den ersten Minuten der Begegnung erspielten wir uns gute Möglichkeiten, eine davon konnte Fabio Herrmann in der 5. Spielminute zur 1:0-Führung nutzen. Danach verpassten wir es die weiteren Chancen zu nutzen und so erzielte der VFB Auerbach in der 24. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wollte man gleich wieder Druck auf den Gegner ausüben, allerdings gelang den Auerbachern in der 27. Spielminute die Führung und so stand es 1:2. Doch dann kamen wir wieder besser und viel zielstrebiger in die Partie. In der 30. Minute war es erneut Fabio Herrmann der den Treffer zum 2:2 erzielte. Nach 37 Minuten behauptete Felix Dölling einen Abschlag unseres Torhüters Max Schöne, setzte sich danach gegen die Abwehr der Gäste durch und traf zur 3:2-Führung für unsere Farben. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften kamen immer wieder zu Chancen. Der Schock dann kurz vor Schluss, in der 48. Spielminute wurde ein Schuss der Gäste unhaltbar abgefälscht, was das 3:3 zur Folge hatte. Aber fast im direkten Gegenzug (49. Minute) setzte Waldemar Stránik alles daran, den Siegtreffer zu erzielen – dann zog er von der Mitte der gegnerischen Hälfte ab, überraschte den Torwart und der Ball landete knapp neben dem Pfosten im Tor. Spieler sowie das Trainerteam und die Zuschauer bejubelten den Treffer zum 4:3. Dann war Schluss und Merkur Oelsnitz sammelte verdient die ersten 3 Punkte in der Kreisligasaison 2023/24. (TP)