E1 mit Auftakt nach Maß

Nachdem unsere neu formierte E1 am vergangenen Wochenende mit 3 Punkten gegen Brunn in die Saison startete, war diesen Samstag mit Turbine Bergen ein spielstarker Gegner zu Gast. Mann hatte schon seit der G Jugend des Öfteren das Vergnügen gegen die Bergener und wusste, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Unsere Jungs waren von der ersten Minute an hellwach und entschlossen. Unser Jannik Graslaub nutzte einen Fehler der Bergener Verteidigung und traff zum 1:0 in der 8.Min. In der 18. Min musste leider der Keeper der Gäste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der bis zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Möglichkeiten unserer Jungs abwehrte.  Kurz vor der Pause staubte Felipe Herrmann nach einem satten Schuss von Benny Wolf ab.

Nach der Halbzeit zog Benny wiederum aus der 2. Reihe ab und traf zum 3:0 Eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft, nutzte Bergen und verkürzte auf 3:1 Doch unsere Jungs fingen sich wieder und Jerry Penzel schickte Felipe, der zum 4:1 netzte. Es folgten weitere Offensivaktionen, aber der Ersatzkeeper von Bergen wehrte eine nach der anderen ab. Bis in der 48.Min unser Benny mit einem Alleingang über die linke Seite zum 5:1 Endstand traf.

Somit freut man sich über verdiente 3 Punkte in einem einem sehenswerten Spiel. Gute Arbeit Jungs, macht weiter so. (DW)