E1 mit Kantersieg in Reichenbach

E-Junioren: Kreisliga – 10. Spieltag
Reichenbacher FC – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:14 (2:5)

Am 10. Spieltag der Kreisligasaison reiste die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel in das Stadion am Wasserturm des Reichenbacher FC. Gespielt wurde hier auf dem Kunstrasenplatz. Es dauerte ein paar Minuten, bis unsere Mannschaft ins Spiel fand, doch nach 10 Minuten schob Waldemar Stráník zur 1:0-Führung für unsere Mannschaft ein. Danach erhöhte Fabio Herrmann per Doppelpack auf 3:0 (11. und 16. Minute). Im direkten Anschluss verkürzte der Gastgeber auf 1:3. Es folgten noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, dann erhöhte Waldemar Stráník auf 4:1 (19.), bevor der Reichenbacher FC erneut verkürzte, doch in der 22. Spielminute traf Fabio Herrmann zum 5:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Trotz dieser Führung hatte man noch nicht die beste Leistung von Merkur Oelsnitz gesehen, weshalb das klare Ziel für die zweite Halbzeit eine Leistungssteigerung war.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis Fabio Herrmann erneut einen Doppelpack erzielte und den Zwischenstand auf 7:2 stellte. Danach war es Waldemar Stráník, der noch einen Doppelpack nachlegen konnte, erst traf er in der 33. Minute zum 8:2 und dann in der 38. Minute zum 9:2. Fabio Herrmann, über den fast jeder gefährliche Angriff in diesem Spiel ging, traf in der 43. Spielminute zum 10:2. Und auch Waldemar Stráník legte seinen 5. Treffer in diesem Spiel nach, in der 46. Minute erzielte er das 11:2, bevor erneut Fabio Herrmann in der 47. Minute mit Treffer Nummer 7 (!!!) das Ergebnis nochmal auf 12:2 erhöhte. Kurz vor Spielende trugen sich dann auch noch Paul Schöne (48. Minute) und Fabien Michael (49.) in die Torschützenliste des Spiels ein, Endstand war dann 14:2 aus unserer Sicht.
Nach den zuletzt recht deutlichen Ergebnissen empfängt die E1 dann am kommenden Samstag zu Hause den bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VfB Lengenfeld. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Torhüter), Paul Schöne (1 Tor), Moritz Engelbrecht, Tyler Schaar, Waldemar Stráník (5), Fabio Herrmann (7), Fabien Michael (1), Maurice Michael