E2 siegt souverän auf heimischen Platz gegen robuste Stahlbauer

E-Junioren: Meisterrunde 5.Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SG Stahlbau Plauen 12:6 (5:3)

Am 5. Spieltag der Meisterrunde hatten wir den alten Jahrgang der Stahlbauer zu Gast, wahrscheinlich der Konkurrent für uns um Platz 3 in der Gruppe A. Die körperlich präsenteren Plauener legten dynamisch los und führten schnell 2:0 und 3:1, unser Team brauchte bei schönstem Wetter eine Weile um ins Spiel zu kommen. Doch als wir wach waren, ließen wir nur noch Gegner und Ball laufen, ein ansehnliches Passspiel und gute 1×1 Situation ermöglichten uns immer wieder hochkarätige Chancen, die aber im ganzen Spiel zu wenig genutzt wurden. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg für unsere Jungs mit 12:6.
Nun stehen noch zwei Spiele auswärts auf dem Plan, nächste Woche in Jößnitz und die Woche darauf in Netzschkau. Bei voller Punktzahl ist uns der dritte Platz sicher und das wäre ein riesengroßer Erfolg für unsere Mannschaft.

Für Merkur spielten: Fabien (TW) (1), Sidney (3), Tristan (2) , Paul (3), Felix (1), Tyler, Maurice, Kalle (2)