E3 bei Stahlbau Plauen aktiv

Zu Auswärtsspiel reisten unsere E3-Junioren am vergangen Samstag zum Gegner Stahlbau Plauen. Wir erwarteten wieder ein sehr schweres Spiel, da der Gegner bereits einige deutliche Ergebnisse eingefahren hatte. Ziel war wieder die Konzentration auf das Defensivverhalten, um dem Gegner so wenig wie möglich Chancen zu geben. In den ersten 10 Minuten kam der Gegner auch nicht so oft vor unser Tor und es kam aus unserer Sicht nur zu drei Gegentoren. Danach kamen aber auch wir zu ein paar guten Chancen, Silas lief allein auf den Torwart zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bis zur 23. Minute erhöhte Stahlbau dann den Spielstand auf 9:0. Im Gegenzug spielte dann Julien in Minute 24 einen traumhaften Pass auf Silas und dieser erzielte dann das 1:9 aus unserer Sicht. Bis zur Halbzeit gelangen dem Gegner dann noch zwei Tore zum 11:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns auch des Öfteren ein paar gute Chancen erspielen, bis auf einen vermeintlichen Treffer in Minute 32, welcher dann wohl doch nicht hinter der Torlinie war, gelang uns kein weiteres Tor. Stahlbau Plauen hingegen traf noch 7x und so war das Endergebnis dann ein deutliches 18:1.
Für uns ist allerdings wichtig, dass unsere Jungs von Spiel zu Spiel dazulernen und mittlerweile auch einige Kombinationen gelingen. Der Ball wird nicht mehr nur einfach nach vorne geschlagen, es kommen auch ein paar Zuspiele über mehrere Stationen an. Wenn sich das defensive Arbeiten noch besser einprägt und die Gegner nicht mehr so oft frei aufs Tor zulaufen können, dann sind in Zukunft auch aus unserer Sicht bessere Ergebnisse möglich. (TP)