Erneutes Top-Spiel – Kann Merkur seine gute Bilanz in Zwickau ausbauen?

Spielvorschau

ESV Lok Zwickau – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 14 Uhr

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel, so lautet das Motto beim SV Merkur Oelsnitz in der Landesklasse vor dem 10. Spieltag. Denn nach dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten Reichenbrand geht für Oelsnitz am Sonntag die Reise in den Zwickauer Ortsteil Marienthal zum Dritten ESV Lok. Die “Eisenbahner” haben mit 17 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto und alle vier Heimspiele bei einem Torverhältnis von 17:5 souverän gewonnen. Zudem kommt auch mit Neuper (8 Treffer) der Führende in der Torjägerliste aus ihren Reihen. Oelsnitz dagegen hat bei drei Auswärtssiegen in der Fremde mehr Punkte geholt als zuhause und will diesen Trend fort setzen. Die letzte Partie beider Kontrahenten im April gewann Merkur auf dem Kunstrasen in Zwickau. Bobach, Schuch, Hofmann und Röhling sorgten nach knapp einer Stunde für klare Verhältnisse. Der 1:4- Anschlusstreffer in der vorletzten Spielminute hatte nur statistischen Wert.  (stwi)

Bild: Groß war der Jubel vor zwei Wochen nach dem Schlusspfiff in Neukirchen nach einem 3:1-Sieg beim Tabellenletzten. In Zwickau dürfte die Hürde höher liegen. Foto (J. Geigenmüller)