F-Jugend überzeugt auf ganzer Linie

F-Junioren Meisterrunde 5. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SG Jößnitz I   7:0 (4:0)

Nachdem sich unsere Jungs in der Vorwoche drei wichtige Punkte beim RFC erkämpfen konnten, war diese Woche die SG Jößnitz zu Gast. Man war vorgewarnt, denn das letzte Aufeinandertreffen entschied Jößnitz recht deutlich für sich. Hinzu kamen noch zwei krankheitsbedingte Ausfälle und somit mussten die Jungs ohne Wechsler antreten. Jößnitz startete gleich in den ersten Sekunden mit einem blitzschnellen Angriff. Hierbei rettete Aluminium und Benny Wolf klärte auf der Linie und leitete sofort den Gegenangriff ein. Mit einem sehenswerten Distanzschuss brachte er uns mit 1:0 in Führung. Danach legten die Jungs richtig los und Jeremy Penzel netzte dreimal zum 4:0-Pausenstand. Nach der Pause setzten unsere Jungs sofort wieder nach und trafen nach zwei gut herausgespielt Angriffen zum 6:0 durch Jeremy Penzel, der an diesem Tag ein überragendes Spiel machte und nicht zu stoppen war. Den Schlusspunkt setzte dann noch Lenny Macal nach einem sehenswerten Dribbling zum 7:0. Danach wurde Jößnitz noch ein paar mal gefährlich aber scheiterten an unserem Torhüter Quentin Unger oder am Aluminium. Somit blieb es beim verdienten 7:0 für unsere Jungs. Somit ist man zur Zeit auf Tabellenplatz 3 und kann hoch zufrieden sein. Jetzt heißt es neue Kraft tanken, denn am nächsten Spieltag ist man beim VFC Plauen zu Gast. (D. Wolf)