Frauen ziehen ins Pokalhalbfinale ein

SpG Wernesgrün/ Grünbach-Falkenstein – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:9

Erneut trat unsere Mannschaft die Fahrt nach Wernesgrün zum Pokalviertelfinale an. Genau wie 3 Wochen zuvor hatte sich die „Petermann-Elf“ wieder viel vorgenommen, und setzte dies sofort auf dem Spielfeld um. Nach nur 60 Sekunden erzielte Kristin Steinel nach toller Vorarbeit von Xenia Zschäck das 1:0. Noch vor der Pause erhöhten Lena Kliegel, Melanie Fichtner und Kristin Steinel durch tolle Spielzüge auf 7:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Nach der Halbzeitpause erhöhte Kristin Steinel mit ihren Treffern 5 und 6 (49.Minute und 56.Minute) auf 9:0, danach schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und spielte die Partie sauber herunter. Den Ehrentreffer für die Heimmannschaft erzielte Karina Hummel, die sich damit für ihr gutes Spiel belohnt.
Somit steht unsere Mannschaft im Halbfinale des Vogtlandpokales. Dieses Spiel wird am 24.03.2024 um 14 Uhr in Eichigt ausgetragen.

Das nächste Punktspiel findet am 29.10.2023 um 12 Uhr in Oelsnitz statt. (RS)