Frauen: Zwei Niederlagen in einer Woche

Frauen: Landesklasse – 7. Spieltag
SpG Rabenstein/ Sonnenberg – SV Merkur 06 Oelsnitz 3:1 (1:0)

Nach dem Ausscheiden im Pokal am vergangenen Donnerstag wollten unsere Frauen die Woche mit einem positiven Ergebnis beenden. Doch leider trat man die Heimreise mit einer 3:1 Niederlage an. Mitte der 1.Halbzeit hatte Lena Barthel das wichtige 0:1 auf dem Fuß, doch setzte den Ball knapp neben das Tor. Ebenso ärgerlich war auch die nächste Großchance unserer Mannschaft. Nach einem Eckball kratzte die Torhüterin den Ball stark von der Linie und der Nachschuss sprang von der Unterkante der Latte leider aus dem Tor heraus. Kurz vor der Pause nutze eine Rabensteiner Spielerin einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft aus und lief allein auf das Tor zu, und erzielte den 1:0 Führungstreffer (41.Minute). In der 58. Spielminute erzielte Lisa Altmann das 2:0 für die Gäste, doch die Mannschaft zeigte sofort eine Reaktion. Sandra Thoß erzielte den 2:1 Anschlusstreffer in der 63. Spielminute. Kurz danach setzte Tina Merz den Ball nach einer Ecke erneut an die Unterkante der Latte, und wieder sprang der Ball von der Linie aus dem Tor heraus. Den Schlusspunkt der Partie erzielte dann erneut Lisa Altmann mit dem 3:1 in der 69. Spielminute.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 13.10. um 13:00 Uhr gegen den FC Thüringen Weida auf dem Kunstrasen des Elstertalstadions statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich und lautstark unterstützt. (RS)