Funino-Festival der G-Jugend in Weischlitz

Am Sonntag stand auch schon das vorletzte Funino-Festival der Rückrunde auf dem Plan. Angereist mit 3 Teams, trotz vieler Ausfälle in unseren Reihen, starteten wir wieder nach Selbsteinschätzung quer verteilt auf den 5 Spielfeldern.
Gut eingespielt meisterte Merkur 1 auf Startfeld 5 fast alle Spiele mit Bravour, die Zähne biss man sich so richtig am Ende nur auf Spielfeld 1 gegen Weischlitz aus, welches alle seine 7 Spiele gewann.
Während sich auch Merkur 2 innerhalb der ersten 3 Felder auf und abspielte, gab es dabei leider das ein oder andere Unentschieden, welche man nur im Schnick-Schnack-Schnuck letztlich aus der Hand gab. Dennoch wurde sehr guter Fußball gespielt und die Formkurve zeigte stetig nach oben.
Nicht so einfach hatte es jedoch Merkur 3, die irgendwie nicht richtig in die Spiele finden wollten und sich im hinteren Bereich am Ende festgespielt hatten. Sicher ist da noch Luft nach oben, dass auch da noch mehr Spaß am Spiel miteinander entsteht. Im Ganzen sahen wir bei strahlendem Sonnenschein, auf einem ziemlich schwer bespielbaren Rasen, viele Tore, tolle Aktionen und jeder bekam ausreichend Spielpraxis.
Als Prämie gab es diesmal für jedes Team Obst, statt Gummibärchen, was eine tolle Idee war. (MB)

Es spielten:
Merkur 1: Louis Steiner, Tyler Krauße, Max Bauer