G-Jugend holt 3. Turniersieg in Folge!

Am Sonntag waren wir selbst Gastgeber des 3. Turniers der Kleinfeld-Turnierserie. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein jagten die Kinder wieder dem runden Leder hinterher. Nachdem wir die ersten beiden Turniere für uns entscheiden konnten, wollten wir den zahlreichen Zuschauern erneut guten Fußball anbieten und wieder eine gute Platzierung erzielen. Im ersten Spiel gegen Wacker/Stahlbau gab unser Milan seinen Einstand auf dem „großen Feld“ und konnte sich wie auch Noah (3), Levi (2), Michl und Nick in die Torschützenliste eintragen. Das Ergebnis war am Ende mit 8:0 recht deutlich. Viel wichtiger ist aber, dass erneut gute Spielzüge vorgetragen wurden und das Zusammenspiel gut funktionierte. Beim 5:0 im zweiten Spiel gegen die SG Jößnitz konnte man erneut ein sehr deutliches Ergebnis erzielen und damit den Einzug ins Halbfinale bereits perfekt machen. Michl, Levi und Noah mit einem Dreierpack waren hier die Torschützen. Im dritten Vorrundenspiel gegen das Team der Nord aus Plauen, wurde somit der Gruppensieger ermittelt. Nach einem guten Start und dem 1:0 durch Noah, verpasste man es aber das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Pech hatte hier vor allem unser Paul, der mit zwei wuchtigen Distanzschüssen, am glänzend aufgelegten Plauener Torwart scheiterte. Insgesamt fehlte hier aber im Team die letzte Konsequenz in vielen Aktionen, bei den inzwischen aber auch sehr heißen Temperaturen. So kam es wie es kommen musste: kurz vor Schluss lenkte der ansonsten wieder sehr aufmerksam spielende Abwehrchef Kurt, bei einem der wenigen Nord-Angriffe, den Ball unglücklich zum 1:1 Endstand ins eigene Netz. Aufgrund des klar besseren Torverhältnisses im Vergleich mit der Nord, stand somit aber trotzdem der 1. Platz in der Vorrundengruppe A fest. Im Halbfinale wartete nun der Finalgegner der beiden ersten Turniere: Lok Plauen! Noah bekam wieder im Verbund mit Paul die Aufgabe, den besten Kicker der Lok, frühzeitig zu attackieren und ihm somit wenig Zeit und Platz zu geben. Beide Merkur-Kicker machten das hervorragend. In der Offensive kurbelte Michl unermüdlich das Spiel an und Levi konnte zwei Angriffe nutzen, um einen Doppelpack zur 2:0 Führung zu schnüren. Als Nick kurz vor Schluss mit einer akrobatischen Einlage, für den bereits geschlagenen Jan, auf der Linie klären konnte, stand dem erneuten Finaleinzug nichts mehr im Weg. Gegner sollte hier der Reichenbacher FC sein. Unsere Merkur-Jungs zeigten von Beginn an, dass man auch diesmal wieder den 1. Platz belegen wollte und Noah, Michl und Levi schossen eine beruhigende 3:0 Führung heraus. Nachdem dann munter durchgewechselt wurde und alle Kinder auf Ihre Einsatzzeiten kamen, stellte wiederrum Michl mit einem satten und sehenswerten Schuss den 4:0 Endstand her. Insgesamt wieder eine klasse Leistung unserer Jungs, die mit dem 3. Turniersieg belohnt wurde. Loben möchten wir an dieser Stelle auch nochmal unseren John, der immer wenn er eingewechselt wurde sehr agil und lauffreudig agierte. Bei dem Einsatz klappt es auch bald mit dem ersten Torerfolg bei ihm. Wir Trainer bedanken uns abschließend noch bei allen Helfern und den Mamas am Imbiss. Ohne deren Einsatz wäre der reibungslose Turnierablauf nicht möglich gewesen.
Bevor dann eine dreiwöchige Wettkampfpause ansteht, sind wir am kommenden Sonntag (22.05.2022) zum 4. Turnier der Kleinfeld-Turnierserie bei Nord Plauen zu Gast. (KS)

Für Merkur spielten: Levi Macal (6 Tore), Noah Simmler (8), Michl Tröger (4), Kurt Gerschau, Milan Persigehl (1), Nick Schindler (1), Paul Schmidt, John Wurzer, Jan Barthel (Torwart)