G-Jugend zum Elektrotechnik Plauen Hallenturnier gefordert

Die Freiluft-Saison war beendet und unsere G-Jugend-Kids haben die ersten zwei Einheiten auf dem Hallenboden hinter sich, da stand auch schon das erste Hallenturnier auf dem Plan. Gespielt wurde im gewohnten Funino-Modus mit 9 Teams in 2 Gruppen. Merkur 2 durfte dann auch gleich das Turnier gegen die SG Stahlbau mit einem sehr knappen 2:3 eröffnen. Im Anschluss endete für Merkur 1 das Spiel 1:3 gegen den SC Syrau 1. Man merkte in beiden Spielen, dass es in der Halle andere Gegebenheiten gibt und dementsprechend auch so manch andere Fähigkeiten notwendig sind. Aber die Kids machten es Spiel für Spiel immer besser und standen dann auch das ein oder andere Mal auf der Siegerseite. Da aufgrund von Krankheit ein Team weniger antreten konnte, hatte Merkur 2 das letzte Spiel und Merkur 1 spielfrei. Passender Weise war dann unser einziges Unentschieden im Turnier gegen Jößnitz 1 ein sportlich faires Ende.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln, fleißig trainieren und kommenden Sonntag wieder angreifen. Aufgrund der Platzierung wird Merkur 1 früh um 9 Uhr antreten und Merkur 2 um 12.30 Uhr. (MB)