Gegen den Tabellenletzten zählt nur ein Sieg

SV Merkur Oelsnitz – SG Neukirchen/Erz. / Sonntag, 15 Uhr

Wenn Merkur Oelsnitz am Sonntag, 15 Uhr in der Fußball-Landesklasse Schlusslicht SG Neukirchen empfängt, dann zählt wie im Hinspiel nur ein Sieg. Beim 3:1 trafen Carlos Ebenhöch und Andreas Knoll (2) für Oelsnitz. Deren Trainer Kenny Häußler, der seit der Winterpause die Verantwortung trägt, war letzten Sonntag die Enttäuschung über das 1:1 in Mülsen deutlich anzumerken. “Wir wollen endlich Tabellenplatzplatz sieben verlassen und im Endklassement die bestmögliche Platzierung erreichen. Und da bringen uns Unentschieden gegen Mannschaften die hinter uns in der Tabelle liegen nicht weiter. Auch die Partie gegen das Schlusslicht könnte durchaus wieder eklig werden, denn der Gegner wird mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg kämpfen”, so der ehrgeizige Merkur Coach, der zuletzt einige Ausfälle zu beklagen hatte. Oelsnitz liegt nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten Oberlungwitzer SV. Ganz anders ist die Lage dagegen bei den Gästen aus dem Erzgebirge. Der Aufsteiger, der seine erste Saison in der Landesklasse absolviert, verlor zuletzt gegen Schneeberg 2:3 und hat vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.  (stwi)