Gerechtes Remis in Lengenfeld

Sparkassenvogtlandklasse – Aufstiegsrunde 3. Spieltag
VfB Lengenfeld   –   SV Merkur 06 Oelsnitz II   1:1 (0:0)

Am gestrigen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast beim VfB Lengenfeld. Ziel war es den VfB um ihren Top-Torjäger in der Tabelle auf Distanz zu halten und den 3. Platz weiter zu festigen. Dies gelang am Ende auch mit einem 1:1 Remis. Auf dem engen Kunstrasen war das Spiel wie erwartet geprägt von Zweikämpfen, doch gegen robuste Lengenfelder hielt unsere Elf gut dagegen. Torlos ging es in die Pause, da auf beiden Seite kleinere Torchancen nicht genutzt wurden, so u. a. Spitzner allein vorm Lengenfelder Keeper. Aber auch Paetz im Oelsnitzer Kasten konnte sich auszeichnen.
Mit Beginn der 2. Hälfte bekam die Heimmannschaft etwas Oberwasser und versemmelte zunächst eine Riesenmöglichkeit, als der Ball vorm leeren Tor an den Pfosten gesetzt wurde. Pascal Herzog – wer sonst möchte man fast sagen – brachte sein Team in der 57. Minute in Führung. Er setzte sich im Mann-gegen-Mann-Duell robust durch und behielt vor Paetz die Nerven. Doch Merkur schüttelte sich kurz und kam etwas glücklich zum Ausgleich. Einen Distanz-Freistoß aus halblinker Postion setzte der eingewechselte Raphael Roth etwas zu weit an, sodass der Ball über Freund und Feind hinweg am rechten Innenpfosten einschlug. In der Folge gaben sich beide Teams mit dem Remis mehr oder weniger zufrieden und es war ein gerechtes Ergebnis. Bitter, dass erneut drei verletzungsbedingte Wechsel erfolgen mussten. Hoffen wir, dass Liebich, Köcher und Voigt keine schlimmeren Blessuren erlitten und im Saisonendspurt zur Verfügung stehen. Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei, am 1. Juni-Samstag gastiert dann der bereits feststehende Aufsteiger VfB Schöneck auf dem Oelsnitzer Kunstrasen. (MS)