E1 siegt souverän bei Lok Plauen

Am Samstagvormittag war wieder Punktspielzeit. Es stand das letzte Auswärtsspiel unserer E1-Junioren in der Meisterqualirunde B beim ESV Lok Plauen 2 an.
Mit einem Blitzstart und 6 schnellen Toren von Tim und Lenny zwischen Minute 2 und 14 stellten die jungen Merkurianer allem Anschein nach die Vorzeichen auf Auswärtssieg. Allerdings verpassten unsere Spieler weitere Treffer und die Zuordnung und Abstimmung in der Abwehr. So gelang es unserem Gegner aus Plauen, in ebenfalls kurzer Zeit das Ergebnis auf 4:6 zu verkürzen. Unser Torwart Lukas konnte dabei weitere Treffer für die Gastgeber durch souveräne Paraden verhindern. Mit einem tollen Treffer von Tim zum 4:7 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.
Die Halbzeit konnten die Spieler und Trainer aus Oelsnitz offenbar gut nutzen, um sich auf Durchgang 2 einzustellen. Lenny, Tim und Ben konnten im zweiten Durchgang den Endstand von 4:13 herausschießen. Weitere Chancen durch Lucy, Rico und Linus gingen knapp vorbei oder konnten vom Lok-Keeper entschärft werden. Unsere Abwehr um Max, Rico und Linus hatte sich mittlerweile auf den Gegner eingestellt und ließ nichts Gefährliches auf unser Tor zu. Alles in allem war der gute Start in die Partie die wichtige Grundlage für den am Ende verdienten Sieg unser Merkur-Jungs. Natürlich wünschen wir Lok Plauen an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft. (EM)

Nun bereiten wir uns auf das kommende Highlight am kommenden Mittwoch im Elstertalstadion vor:
Pokalhalbfinale gegen den VFC Plauen I
Kommt vorbei und unterstützt unsere E1:Junioren lautstark ab 17 Uhr!