Göbel schießt Merkur II in Runde 2 – VFC Adorf zu Gast in Oelsnitz

Am gestrigen Sonntag stand für unsere 2. Mannschaft die 1. Runde des Vogtlandpokals beim 1. FC Ranch Plauen an. Man wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und in die nächste Runde einziehen.

Nach kurzer Abtastphase lief die Partie bereits in unsere Richtung. Philipp Göbel erzielte per Foulelfmeter die Führung, zuvor war Liebich von Keeper Leihkamm unsanft gestoppt worden. Nur 5 Minuten später erhöhte Göbel nach toller Vorarbeit von Röhling auf 2:0. In der Folge spielte man nicht mehr zielstrebig genug und die Ranch bekam durch ihren typischen Fußball auf einmal Oberwasser. Kurz vor der Halbzeit konnte Hohmuth mit einem überraschenden Schuß verkürzen. Doch im 2. Durchgang ließ sich Merkur II nicht lang bitten: Ein Traumtor von Göbel, der den Ball mit links in den Winkel jagte, besorgte die erneute 2-Tore-Führung. Anschließend zog erneut der Schlendrian ein, sodass die Gastgeber in Person von Adam erneut verkürzen konnten. Doch wieder war unser Torjäger Philipp Göbel zur Stelle und machte mit seinem 4. Tor des Tages das 4:2. In der Folge war das Spiel entschieden und Merkur verpasste es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Den Endstand kurz vor dem Schlusspfiff besorgte ein Eigentor, als ein Freistoß von Göbel entscheidend abgefälscht wurde.
Merkur-Trainer Häußler zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn er noch Mängel im Abwehrverhalten sah, die in der Vogtlandklasse dringend abgestellt werden müssen.

Am kommenden Wochenende steht nun die 2. Runde des Vogtlandpokals an. Am Samstag erwartet “Merkur Zwee” den neuen Ligakonkurrenten VFC Adorf in Oelsnitz. Die Oberländer sind seit Jahren konstant in der Vogtlandklasse dabei, haben sich namhaft verstärkt und gehen sicher als Favorit in diese Partie. Doch dass unsere 2. Mannschaft in der Lage ist, Favoriten ein Bein zu stellen, bewies man im vergangenen Jahr, als Vogtlandligist Rotschau dran glauben musste.
Anstoß der Partie ist am Samstag, dem 18. August um 15 Uhr auf dem Kunstrasen des Elstertalstadions. Der Aufsteiger freut sich auf zahlreiche Zuschauer!