Hädicke schenkt Grünbach 4 Stück ein

Sparkassen-Vogtlandklasse – 13. Spieltag
SpVgg Grünbach-Falkenstein – SV Merkur 06 Oelsnitz II 0:4 (0:3)

Am Samstag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein, gegen die in den 4 Jahren seit Aufstieg in die Vogtlandklasse noch kein Sieg gelang. Auf schneebedecktem Boden musste man sich von der 1. Sekunde an komplett umstellen, es standen vor allem die Komponenten Kampf, Kraft und Dynamik im Vordergrund, das Spielerische blieb über 90 Minuten vollkommen auf der Strecke. Wie dies unser Team jedoch umsetzte, ist aller Ehren wert. In der Defensive kompakt, zweikampfstark und mit einem hervorragenden Torhüter, konnte man nach vorn immer wieder Nadelstiche setzten.
Die ersten beiden Chancen gab es jedoch für die Heimelf. Zuerst war Merkur-Hüter Speri zur Stelle, anschließend zielte ein Angreifer knapp nebens Tor. Oelsnitz brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Doch mit einem Doppelschlag stellte Steve Hädicke in Minute 17 und 19 die Weichen auf Sieg. Er wurde beide Male von Max Merkel glänzend in Szene gesetzt. Die SpVgg schien den Schock gerade verdaut zu haben, da klingelte es 10 Minuten später erneut im Kasten und Hädicke machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Erneut die Vorlage von Merkel, der sich stark durchsetzte, zu Fall gebracht wurde und den Ball irgendwie noch zu Hädicke brachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Grünbach schien sich mit der Niederlage abgefunden zu haben, spätestens als Grunert mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Defensiv stand dank starker Abwehr- und Torhüterleistung weiter die Null und offensiv hätte Hädicke genug Möglichkeiten gehabt, sich an die Spitze der Torjägerliste zu setzen. Auch Lukas Prang hatte bei starken Offensivläufen das Glück beim Abschluss nicht auf seiner Seite. Positiv noch zu erwähnen ist das Debüt von A-Junior Joshua Roth, der nach einer Stunde Marvin Enders ersetzte und gute Akzente nach vorn setzte. Trainer Häußler brachte es kurz vor Schluss auf den Punkt: “Bei einer 3:0 Führung ist eine langweilige 2. Hälfte auch mal schön.” Den Schlusspunkt setze, wie sollte es anders sein an diesem Tag, Steve Hädicke, der nach Eingabe von Joshua Roth den richtigen Riecher hatte und im Nachsetzen den Ball über die Linie drückte.

Eine durch die Bank weg starke Leistung aller Akteure, die nicht mit den widrigen Bedingungen haderten und unbedingt die 3 Punkte wollten.

Vorschau: Am Gründonnerstag, 14. April empfängt unsere Mannschaft den VfB Lengenfeld zum Nachholspiel. Anstoß ist 19 Uhr auf dem Kunstrasen des Elstertalstadions. Die Mannschaft würde sich zu diesem Flutlichtspiel über zahlreiche Zuschauer freuen! (MS)

Bild (S. Degenkolb): Äußerst abgeklärt agierten unsere Innenverteidiger Vincent Schönweiß und Maik Naumann (leicht verdeckt), aber auch Philipp Wilson im 1. Durchgang.