G-Junioren testen gegen den VFC

Um vor der am Sonntag beginnenden Outdoor-Rückrunde noch etwas Spielpraxis zu sammeln, veranstalteten wir kurzerhand anstelle des regulären Trainings zwei Testspiele gegen den VFC Plauen. Neben unseren zwei Merkur-Teams, stellte auch der VFC Plauen zwei Teams auf und so konnten alle Kinder ihr Können unter Beweis stellen.
Unsere erste Merkur-Vertretung legte munter los und konnte schnell durch Michl und Levi auf 2:0 stellen. Einige Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung ließen den Gast aus Plauen aber zum 2:2 ausgleichen. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein munterer Schlagabtausch und es ging durch einen Doppelpack von Noah, bei einem weiteren Gegentor, mit einem 4:3 für unsere Merkur-Farben in die Pause. Im zweiten Durchgang agierten beide Defensivreihen konzentrierter und ließen nicht mehr viele Chancen des Gegners zu. Pech hatte hier Levi, der nach einer beherzten Aktion mit einem doppelten Pfostentreffer am 5. Tor knapp vorbeischrammte. Am Ende blieb es beim 4:3 für unsere Jungs. Hervorzuheben sind einige tolle Paraden von unserem Keeper Jan und das teilweise gute Zusammenspiel der offensiven Dreierreihe um Nick, Noah und Levi.
Im zweiten Spiel des Tages tat sich unsere 2. Vertretung zunächst schwer. Man merkte hier dass einige Jungs noch nicht so lange am Ball sind und bei einigen die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen verbesserungswürdig ist. Aber angeführt vom erst 4-jährigen Milan und dem quirligen John, der mit gleich 2 Toren glänzte, konnte zweimal ein Rückstand ausgeglichen werden. Im zweiten Durchgang hatte man mehrmals das Glück des Tüchtigen und natürlich den gut aufgelegten Jan im Tor auf seiner Seite und konnte so einen erneuten Rückstand verhindern. Kurz vor Schluss gelang dann durch Milan sogar der vielumjubelte Siegtreffer.
Insgesamt können wir mit den beiden Testspielen zufrieden sein und mit Elan in unsere nun bevorstehenden Wettkämpfe starten. (KS)

SV Merkur 06 Oelsnitz 1   –   VFC Plauen 1   4:3 (4:3)
Es spielten: Jan Barthel (Tor), Paul Schmidt, Michl Tröger (1 Tor), Kurt Gerschau, Nick Schindler, Noah Simmler (2 Tore), Levi Macal (1 Tor)

SV Merkur 06 Oelsnitz 2   –   VFC Plauen 2   3:2 (2:2)