Herbstliches Funino-Festival der G-Jugend in Erlbach

Bei herbstlichen 8°C Außentemperatur ging es am Sonntag auf Auswärtsfahrt zum BC Erlbach. Mit 8 Kids in 2 Teams und den ein oder anderen dicken Klamotten mehr im Gepäck, trafen wir in Erlbach ein. Dort sollten wir auf 4 weitere Mannschaften, die weder das Wetter, noch die Anfahrt gescheut hatten, stoßen. Nach der Auslosung der Startpartien, auf den übersichtlichen 3 Spielfeldern, ging es auch schon munter los. Während es Merkur 1 mit Erlbach zu tun bekam und die erste Niederlage weg stecken musste, startete Merkur 2 frisch und munter direkt mit einem Sieg gegen Werda in das Festival. Beide Teams spielten sich folglich mutig die Spielfelder, im Auf- und Abstiegmodus, 7 Partien rauf und runter.
Fast schon traditionell kam es dann natürlich auch sogar 2 Mal zum Aufeinandertreffen unserer Merkurianer, wobei jedes Team jeweils einmal die Oberhand behielt. Aber am Ende standen wieder alle mit einer Packung Schokobons und einem Lachen im Gesicht zufrieden beisammen.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Winter nicht schneller kommt, als das letzte Festival am 22. Oktober diesen Jahres beim VFC Plauen. (MB)