Klarer Heimsieg unserer E2

E-Jugend: Vision Makler Staffel 3 – 3. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – VfB Pausa – Mühltroff   12:2 (5:2)

Das Duell zwischen unserer heimstarken E2-Jugend und dem Tabellendritten VfB Pausa-Mühltroff begann direkt mit einer Überraschung. Die Gäste gingen schon nach einer Minute in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken. Silas Prang sorgte mit einer eindrucksvollen Torserie dafür, dass wir das Ruder schnell an uns rissen. Oskar Röder und Mika Rudert trugen ebenfalls erheblich zum Zwischenstand von 5:2 bei der Halbzeit bei. Während wir viele Torchancen herausarbeiten konnten, schafften es unsere Jungs nur, etwa die Hälfte zu nutzen.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Intensität und Kampfgeist. In der 41. Minute wurde Oskar Röder hart kurz vor dem Strafraum gefoult und musste das Spielfeld unter Schmerzen für einige Minuten verlassen. Als wäre das noch nicht genug, versuchte sich Oskar in der 44. Minute alleine gegen vier Gegner durchzusetzen, schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor zu platzieren. In der 49. Minute wurde unser Adriaan Krüger so heftig attackiert, dass er kurz die Füße vom Boden verlor. Ein klarer Strafstoß. Doch der Höhepunkt des Spiels kam in der 50. Minute: Nachdem unser Ben Degenkolb im Strafraum einen Gegner zu Boden brachte, gab es einen 9-Meter für die Gegenseite. Doch unser Keeper Max Krämer hielt den Strafstoß mit einer unglaublichen Reaktion, inklusive des Nachschusses. Ein wahrer Wahnsinnsmoment, der dem Team zusätzlichen Schwung gab. Trotz der hohen Intensität des Spiels und des starken Gegners behielten wir die Oberhand und schlossen das Spiel mit einem beeindruckenden 12:2 ab. (MR)

Für Merkur spielten: Max Krämer, Ben Degenkolb, Tobias Degelmann, Adriaan Krüger, Luis Limbecker, Mika Rudert ( 2 ), Silas Prang ( 7 ) und Oskar Röder ( 3 ).