Kürbitz bleibt Merkur II auf den Fersen

Drei Spieltage stehen in der Kreisliga noch an. Für unsere 2. Mannschaft werden es heiße Wochen. Die SG Kürbitz konnte erwartungsgemäß all ihre Nachholspiele siegreich gestalten und bleibt unserem Team mit 4 Punkten Rückstand auf den Fersen. Am kommenden Wochenende könnte theoretisch die Entscheidung um den direkten Aufstieg in die Vogtlandklasse fallen. Während unsere Mannschaft ein Heimspiel gegen Leubnitzer SV vor der Brust hat, ist die SGK beim Tabellenvierten Elsterberg zu Gast. Ein Sieg der Sperken vorausgesetzt, wäre der Aufstieg bei einem Sieg des EBC klar. Doch darauf sollte man sich keinesfalls verlassen. Priorität besitzt für die Häußler-Elf sicher die Sicht auf das eigene Match. Im Hinspiel tat man sich gegen den LSV schwer und siegte am Ende mit etwas Glück 1:0. Doch Ziel ist definitiv die blütenweiße Weste auf eigenem Kunstrasen zu behalten und somit unabhängig von anderen Ergebnissen spätestens zum Heimspiel am 9. Juni gegen den VfB Pausa den Aufstieg zu feiern.
Das Team um Kapitän Eichler würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen, denn diese Truppe hat eine große Kulisse aufgrund ihrer Leistungen definitiv verdient.