Landesklasse 7.Spieltag: Merkur zu Gast in Lichtenstein

SSV Fortschritt Lichtenstein – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem 1:1 gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau erwartet uns in Lichtenstein das nächste Tabellenschlusslicht. Vier Spiele und null Punkte, die Bilanz der Gastgeber ist erstaunlich wenn man die letzten Jahre der Rand-Zwickauer betrachtet. Nach einem 4:6 in Schneeberg folgte letzte Woche ein 1:6 gegen den SV Eiche Reichenbrand auf eigenem Platz. Nach einem 0:1-Pausenstand brach Lichtenstein völlig ein und kassierte zum zweiten Mal in Folge ein halbes Dutzend. Für unsere Mannschaft heißt es trotzdem die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um eine erneute Überraschung wie letzten Sonntag zu vermeiden. Die Sesselmann-Schützlinge sind auswärts ohnehin erfolgreicher und noch ungeschlagen nach zwei Erfolgen und einem Unentschieden. Ob der zuletzt pausierende Torjäger Marcel Schuch wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. “Wir haben danach gegen Markleeberg und Reichenbach zwei schwere Heimspiele und wollen kein Risiko eingehen”, so Trainer Thomas Sesselmann, der ansonsten fast alle Mann an Deck hat. Daher sind die Erwartungen der Merkur-Anhänger auf den dritten Saisonsieg durchaus berechtigt.  (stwi)