Lockerer Aufgalopp in die Vorbereitung

Am Sonntag empfing die 1. Mannschaft des SV Merkur nur zwei Tage nach der ersten Trainingseinheit den FC 02 Zwickau zum 1. Testspiel der neuen Saison. Gegen den Zwickauer Kreisklasse-Aufsteiger sollte es für die Starke-Mannschaft ein lockerer Test zu Beginn der Vorbereitung werden. Mit 16:0 siegte man standesgemäß und zeigte den knapp 40 Zuschauern ein munteres Scheibenschießen. Neuzugang David Günthel eröffnete den Torreigen nach 13 Minuten. Bis zur Pause erhöhte man auf 11:0. Auch die sieben Wechsel zur Halbzeit taten dem Spiel keinen Abbruch, wobei man das Toreschießen dann etwas vernachlässigte.

Tore: Günthel (3), Persigehl (2), Winkler (2), Schuch (2), Zenner (3), Hofmann, Röhling, Oehm, Heydeck

Am kommenden Samstag hat man eine wesentlich schwerere Aufgabe zu bewältigen, dann ist man beim thüringischen Landesklassisten FC Motor Zeulenroda zu Gast. (M. Schwab)

Foto: Bei strömendem Regen startete Merkur am Freitag in die Vorbereitung. Neben 18 bekannten Gesichtern konnte Trainer Jens Starke die beiden Neuzugänge Günthel und Löscher sowie einen Testspieler begrüßen.