Zweiter Sieg im zweiten Test

Am Samstag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr 2. Vorbereitungsspiel beim thüringischen Landesklassisten FC Motor Zeulenroda. Aufgrund privater Verpflichtungen und Urlaub fehlten u. a. mit Hofmann, Steinel und Baumann zwar einige Spieler, doch der breit aufgestellte Kader konnte dies gut kompensieren, sodass man mit 17 Spielern anreisen konnte. Mit dabei war erstmals auch der 20-jährige Neuzugang Abdulrahman Sharki, den man unter der Woche vom FSV Schleiz verpflichtete. Er kam im 2. Durchgang zu seinem Debüt im Merkur-Trikot und zeigte gute Ansätze. Im 1. Durchgang war es noch ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit Feldvorteilen für unsere Elf. Nils Winkler erzielte den Führungstreffer in der 39. Minute per Foulelfmeter, zuvor war Bobach von den Beinen geholt worden. Wenig später erzielte Kapitän Persigehl das 2:0, als er einen Lattentreffer von Schuch eiskalt abstaubte. Im 2. Durchgang gab es aus beiden Seiten zahlreiche Wechsel, während Merkur die Qualität hierbei hochhalten konnte, war der Heimelf deutlich anzumerken, dass einige Akteure fehlten, sodass ein deutlicher Leistungsabfall zu beklagen war. Somit wurde es in der 2. Hälfte ein einseitiges Spiel mit mehr als einem Dutzend guter Chancen für die Elf in Grün. Schreiner, Persigehl und 2x Zenner schraubten das Ergebnis in die Höhe, Ergebniskosmetik gelang den Zeulenrodaern durch Pudel nach einem Konter.
So gewann man dieses Spiel am Ende mit 6:1. Doch Trainer Starke und die Spieler wissen das Ergebnis richtig einzuschätzen. Der FCM hatte durch zahlreiche urlaubsbedingte Ausfälle keine landesklassetaugliche Elf auf dem Feld.

Am kommenden Wochenende sollte ein Doppeltest anstehen. Während dem Sonntagsspiel in Werda nichts im Wege stehen sollte, musste das für Freitag auf heimischen Rasen angesetzte Spiel gegen Wernesgrün seitens der Gäste abgesagt werden. Stand jetzt konnte kein Ersatz aufgetrieben werden.

Sollte es Vereine ab Vogtlandklasse geben, die an einem Testspiel am Freitag interessiert sind, können diese sich gern an unseren Sportlichen Leiter wenden! (M. Schwab)

Bild (Archiv): Andre Zenner, vergangene Saison verletzungsbedingt ohne Pflichtspieleinsatz, tastet sich durch dosierte Testspieleinsätze langsam wieder heran und war wie im 1. Test als Torschütze erfolgreich.