Männer starten in Kleingruppentraining

Am Dienstag war es endlich so weit. Nach fast 7 Monaten ohne Fußball durften unsere Männer wieder auf den Rasen. Trainer Robby Zimmermann und sein Co-Trainer Manuel Wunderlich organisierten für die 1. Mannschaft ein Kleingruppentraining, bei dem das Wiedererlangen des Ballgefühls im Vordergrund stand. Dass alle riesig Lust hatten zeigte sich an der überwältigenden Trainingsbeteiligung und den zahlreichen freudigen Gesichtern auf dem hervorragenden Rasenplatz, dem die Pause sichtlich gut tat.

Am Mittwoch starten auch unsere Damen, am Donnerstag steigt die 2. Männermannschaft um Trainer Kenny Häußler in den Trainingsbetrieb ein. Vorerst gelten natürlich die Auflagen des Hygienekonzepts, doch wir hoffen aufgrund der sinkenden Inzidenz, dass zeitnah neue Regelungen im Sinne der Sportler*innen getroffen werden und ein Training unter – fast – Normalbedingungen möglich ist.

In den nächsten Tagen berichten wir auch über personelle Änderungen in unseren Teams. (MS)