Merkur am Wochenende doppelt gefordert

Zweimal ist der SV Merkur am Wochenende auf dem Hallenboden gefordert. Am Samstag nimmt unser Team am Hallenturnier des VFC Plauen in der Einheit-Arena (Wieprechtstr., Plauen) teil. Beim “Turnier der Partnerstädte Plauens – und darüber hinaus” treffen wir in Gruppe B auf folgende Gegner: 1. FC Türk Hof, FSV Unterkotzau und SuS Niederschelden. In Gruppe A duelliert sich der Gastgeber mit dem ESV Hof, dem VfB Moschendorf und TJ Jiska As. Das Turnier beginnt 14 Uhr und endet gegen 19:30 Uhr.

Am Sonntag geht es in der Zwischenrundengruppe C um den Einzug in die Endrunde des Hallenpokals der Freien Presse. Erneut ertönt 14 Uhr der erste Anpfiff in der Plauener Einheit-Arena. Neben unserem Team wollen die beiden Vogtlandligisten FSV Treuen und SG Jößnitz sowie die Vogtlandklasseteams von Stahlbau Plauen, Concordia Plauen und des VfB Lengenfeld eines der beiden Endrundentickets lösen. Man geht sicherlich erneut als Favorit ins Rennen, doch im Vergleich zur Vorrunde ist eine deutliche Steigerung notwendig, will man am 19. Januar bei der Endrunde am Start sein.

Unsere Jungs würden sich bei beiden Turnieren über lautstarken Anhang freuen! (MS)

Bild: Im Finale des Sternquell-Exner Hallencups stand man dem VFC Plauen (hier Ricardo Perigehl und VFC-Torhüter Leon Seefeld) bereits gegenüber. Gelingt am Samstag eine Wiederholung?