Merkur auch im zweiten Test erfolgreich – 3:2 gegen Münchberg

Merkur hat nach dem 3:0 gegen BC Erlbach auch sein zweites Testspiel gewonnen und scheint für den Rückrundenauftakt gut gerüstet zu sein.  3:2 hieß es am Ende in einem kurzweiligen Spiel gegen den Bezirksligisten FC Eintracht Münchberg. Neuzugang Maximilian Christl – kam vom Chemnitzer FC und war die letzten vier Monate an die BSG Wismut Gera ausgeliehen – erzielte nach acht Minuten die Führung. Über die Hälfte ging aber auf das Konto von Willi Schreiner und seiner starken Vorarbeit auf der rechten Außenbahn. Danach hatten wir nach dem gleichen Muster noch zwei Großchancen, beide durch Marcel Schuch. Erst scheiterte der Stürmer am Keeper und danach schoss “Schuchi” für ihn ungewohnt frei vor dem Tor drüber. Besser machten es die Gäste. Deren Top-Torjäger Lang – 15 Tore in 19 Punktspielen – zelebrierte einen Freistoß sehenswert in die Maschen. Und mit der zweiten Offensivaktion gelang Strößner die 2:1-Pausenführung. Doch gleich nach Wiederanpfiff erzielte Ricardo Persigehl mit einem Freistoß den Ausgleich. Der Siegtreffer fiel bereits nach 52 Minuten durch Willi Schreiner. Einer der auffälligsten Akteure, belohnte sich für seine gute Leistung. Die Gäste, die zwei Tage davor bei Bayern Hof 0:6 verloren, aber eine Stunde mithielten und gute Kritiken bekamen, hatten zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Erst parierte Patrick Penzel mit einer Glanzparade und ein Schuss ging haarscharf vorbei. Insgesamt haben die zahlreichen Zuschauer ein ordentliches Testspiel gesehen mit zwei annähernd gleichwertigen Mannschaften. (stwi) Bild: Willi Schreiner (rechts) beim Torjubel mit Steve Hädicke in einem früheren Spiel)