Merkur baut barrierefreien Eingangsbereich

Vor zwei Jahren wurde bereits das Vereinsheim aus- und umgebaut, nun ist der Eingangsbereich an der Reihe. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes. Im Rahmen des Investitionsprogramms “Barrierefreies Bauen 2020 – Lieblingsplätze für alle” erhält der SV Merkur eine Förderung durch den Landkreis Vogtlandkreis. Damit schafft man einen barrierefreien Zugang zum Vereinsheim und ermöglicht in Zukunft auch Menschen mit Rollstuhl unser Vereinsheim ungehindert zu erreichen.

Nach wochenlanger Planung begannen am Montag die Bauarbeiten. Bei einem Arbeitseinsatz bereiteten einige Mitglieder am Montag das Projekt vor. Die Firma “Komplett Grün” führt seit Dienstag die Abbruch-, Tiefbau- und Wegebauarbeiten des Projektes aus und die Firma Metallbau Zöphel GmbH & Co. KG wurde mit der Umsetzung der Stahlbau- und Schlosserarbeiten beauftragt. Beide Firmen sind schon über viele Jahre Sponsoren unseres Vereines. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Andreas Reichel und Lars Zöphel für die bislang sehr gute Zusammenarbeit! Man nutzt jetzt die derzeit spielfreie Zeit aufgrund der Corona-Krise und zieht die für die Sommerpause geplante Baumaßnahme vor. In wenigen Wochen wird man also einen völlig neugestalteten Eingang zum Vereinsheim des SVM sehen. (MM)