Merkur bei Rapid gefordert – Trainer will zum Jubiläum drei Punkte

BSC Rapid Chemnitz – SV Merkur 06 Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Am 6. Spieltag gastiert der Tabellenfünfte Merkur Oelsnitz in der Sachsenklasse beim Drittletzten Rapid Chemnitz. Rapid im Sommer nach zwei Jahren Landesliga mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 18:121 sang-und klanglos abstiegen, ist auch diese Saison schlecht gestartet. Nur ein Sieg gegen Mülsen (3:1) steht bisher zu Buche. Doch Merkur Trainer Kenny Häußler, der vor seinem 50. Punktspiel als Cheftrainer mit einer Bilanz von 26 Siegen und 16 Niederlagen steht, hob schon letzten Sonntag nach dem 2:1 gegen Stollberg warnend den Zeigefinger: „Wenn jemand denkt, wir haben jetzt zweimal den Tabellenführer geschlagen und es geht so weiter, der irrt sich gewaltig. Fußball hat viel mit dem Kopf zu tun und wir müssen mit der gleichen Einstellung zu Werke gehen, wie gegen die Spitzenmannschaften.“ Häußler hat die bisher einzige Niederlage nach schwacher Leistung in Lichtenstein nicht vergessen und wird sein Team mit Sicherheit nochmal daran erinnern. Das Spiel in Chemnitz findet kurzfristig auf Kunstrasen statt. (stwi)

Bild: Es war die Szene des Spiels am letzten Sonntag. Auch Kenny Häußler setzte in der Nachspielzeit in seinem 49. Punktspiel als Merkur-Trainer zum Sprint an, um Siegtorschütze Max Hertel zu gratulieren (Foto: Jo. schmidt)