Merkur beim Meeraner SV

Meeraner SV – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 14 Uhr

Merkur will am Sonntag am 13. Spieltag der Landesklasse beim Meeraner SV mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. “Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Ich bin mit der Leistung, vor allem mit der Abwehr, mehr als zufrieden. Nur mit dem Ergebnis nicht”, so Trainer Jens Starke nach dem 0:0 gegen Rapid Chemnitz letzten Samstag. Auf dem Kunstrasen in Meerane muss aber diese Leistung wieder abgerufen werden. Der Angriff mit insgesamt 33 Toren und insbesondere Robert Hofmann (12 Treffer) und Marcel Schuch (8), sind immer für Tore gut. Der MSV verlor zwar zuletzt bei Fortuna Chemnitz 0:4, wurde aber unter Wert geschlagen. Das erste Gegentor fiel in der 79. Minute und danach wurde man aus gekontert. Der Gastgeber belegt in seinem zweiten Landesklasse-Jahr momentan mit 14 Punkten Rang zwölf. Zur Lage in der Liga: Absteiger Empor Glauchau führt mit 31 Punkten die Tabelle an. Vier Punkte zurück liegt Marienberg auf Platz zwei. Auch die folgenden Mannschaften aus Schneeberg, die drei Chemnitzer Vereine Germania, Fortuna und Rapid sind keine Überraschungen und wurden in der Spitzengruppe oder mindestens in der oberen Tabellenhälfte erwartet. Das gleiche trifft für unsere Mannschaft auf Platz sieben zu.  Am Tabellenende hat sich Aufsteiger Klaffenbach wohl mit einem einjährigen Gastspiel abgefunden. IFA Chemnitz als Vorletzter mit nur 7 Punkten überrascht, weniger Aufsteiger Mühltroff. Die Vogtländer haben mit einigen bemerkenswerten Ergebnissen aufhorchen lassen, aber mit acht Punkten bereits fünf Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den Stollberg belegt.   (stwi)