Merkur empfängt Oberlungwitz zum “Rückspiel”

Landesklasse West 2. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – Oberlungwitzer SV  /  Sonntag, 15 Uhr

Beim SV Merkur ist Wiedergutmachung angesagt und das gleich in doppelter oder dreifacher Hinsicht. Der Saisonauftakt in Klaffenbach entsprach beim 4:4 schon nicht den Erwartungen, aber das Pokalaus gegen Reichenbach letzten Sonntag tat noch mehr weh. Auch die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentierte. So verärgert hat man einen Merkur-Präsident danach noch nicht gesehen in den letzten Jahren. Und auch Trainer Robby Zimmermann, der die Partie mit etwas Abstand sachlich und treffend analysierte, hatte keine Erklärung, warum so viele Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben. Und jetzt kommt der Oberlungwitz SV ins Elstertalstadion. Jene Mannschaft, gegen die man beim letzten Aufeinandertreffen vor fast einen Jahr auf dortigen Kunstrasen mit 0:2 verlor, nach einer ebenfalls mehr als dürftigen Vorstellung. Zum eigentlichen Rückspiel kam es dann im Frühjahr aus bekannten Gründen nicht mehr gegen den damaligen Aufsteiger in die Landesklasse. Die Gäste sind im Gegensatz zu uns  mit einem 1:0-Sieg gegen Germania Chemnitz gestartet und haben nach den Siegen in Mühltroff und Annaberg auch die dritte Runde im Sachsenpokal erreicht.   (stwi)