Merkur erwartet Eiche Reichenbrand im Duell der Tabellennachbarn

Vorschau 20. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – SV Eiche Reichenbrand / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem 5:2-Hinspielerfolg in Reichenbrand, strebt Merkur Oelsnitz als Tabellenfünfter  in der Fußball-Landesklasse auch im Rückspiel gegen die einen Platz dahinter liegenden Chemnitzer drei Punkte an. Das Team von Trainer Kenny Häußler bot zuletzt gute Leistungen und betrieb viel Aufwand, aber der Ertrag in der Rückrunde ist bei drei Niederlagen und nur einem Sieg (4:0 in Schneeberg) bescheiden. Der SV Eiche besiegte zuletzt den Oberlungwitzer SV mit 5:3 und ist ähnlich wie Merkur offensiv ausgerichtet und erzielt viele Tore, aber auch genau so anfällig in der Abwehr und immer für viele Gegentore gut. Daher können sich die Zuschauer am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) auf dem Oelsnitzer Kunstrasen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf ein torreiches Spiel freuen.   (stwi)