SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Merkur erwartet Schneeberg zum ersten Heimspiel

SV Merkur Oelsnitz – FC Concordia Schneeberg / Sonntag, 15 Uhr

Nach dem 3:2-Auftaktsieg in Syrau steht für Merkur Oelsnitz in der Fußball-Landesklasse das erste Heimspiel auf dem Plan. Gegner Concordia Schneeberg war in den letzten Jahren immer ein gern gesehener Gast im Elstertalstadion und hat die Punkte im Vogtland gelassen. Doch trotz ihrer 0:1-Heimniederlage letzten Sonntag gegen Oberlungwitz fällt diesmal eine Prognose vor dem Spiel schwer. Denn auch Oelsnitz hat sich beim Aufsteiger nicht mit Ruhm bekleckert und vor allem spielerisch in der ersten Halbzeit enttäuscht. Trainer Kenny Häußler: “Die Nervosität im ersten Spiel ist wohl auch ein Stück weit normal. Wir hatten Probleme mit dem Ball, mit dem Platz und dann kam auch noch der Gegner dazu. Wir müssen unseren Rhythmus noch finden und brauchen vier bis fünf Spiele um zu sehen, wo wir stehen und ob wir unseren Ansprüchen um die Meisterschaft mitzuspielen gerecht werden.”  (stwi)

Nach oben scrollen