Merkur II mit gelungener Generalprobe

Zum letzten Testspiel erwartete unsere 2. Männermannschaft am Samstag den Kreisklassisten SpG Eichigt/ Triebel um den ehemaligen Oelsnitzer Andre Zenner. Das Spiel begann mit etwas Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und so kurzfristig unser Schiri-Obmann Gunter Schwab einspringen musste. Vielen Dank dafür! Am Ende stand ein standesgemäßer 3:0 Heimsieg, der angesichts der Spielanteile eigentlich höher ausfallen muss. Die Gäste verteidigten jedoch gut und kompakt, sodass es unserer Elf schwerfiel aus dem hohen Ballbesitzanteil klare Chancen herauszuspielen. Das 1:0 fiel nach einer Viertelstunde, als ein Eichigter eine Liebich-Eingabe über die eigene Linie drückte. Das 2:0 in der 56. Minute wurde klasse herausgespielt, Liebich ließ sich die Chance allein vorm Torhüter nicht nehmen. Kurz darauf der 3. Treffer, erneut ein Eigentor, diesmal nach einer Ecke. Weitere Tore fielen trotz drückender Überlegenheit nicht, dennoch zeigte sich Trainer Kenny Häußler mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.

Am kommenden Samstag startet man beim VFC Adorf in die restliche Vogtlandklasse-Saison. Im April schließt man mit Spielen gegen den VfB Lengenfeld (H), der SpVgg Grünbach-Falkenstein (A) und beim SV Wildenau die Hinrunde ab. Anschließend wird die Liga in Auf- und Abstiegsrunde geteilt. Ziel ist zunächst das Erreichen der Aufstiegsrunde (derzeit Platz 3), was angesichts der engen Tabellensituation kein Selbstläufer wird. (MS)