Merkur II scheitert in Pokalrunde 2

In der 2. Runde des Vogtlandpokals musste unsere 2. Mannschaft am späten Sonntagnachmittag die Segel streichen. Gegen Vogtlandligist VfB Auerbach II war man chancenlos und verlor auch in der Höhe berechtigt mit 1:5.
Ohne den Matchwinner der Vorwoche, Steve Hädicke, sowie Innenverteidiger Vincent Schönweiß musste man in die Partie gehen. Nach einer halben Stunde waren die Messen bereits gelesen. Die Regionalliga-Reserve führte da bereits 3:0 und spielte mit unseren Jungs teilweise Katz und Maus.
Im 2. Durchgang straffte man sich etwas und konnte das Ergebnis mit nur zwei weiteren Gegentoren zumindest in Grenzen halten. Nino Lassek gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer.
Selten hat man Merkur II in der Häußler-Ära so chancenlos gesehen gegen einen schier übermächtigen Gegner, der vor allem in Sachen Schnelligkeit und Passspiel auffiel.
Nächste Woche geht es dann endlich wieder um Punkte. Zum Auftakt der Vogtlandklasse-Saison empfängt man den SV Wildenau. (MS)