Merkur II vor entscheidendem Schritt

Am kommenden Samstag kann unsere 2. Mannschaft den lang ersehnten und entscheidenden Schritt zur Meisterschaft der Kreisliga B und dem damit verbundenden Aufstieg in die Vogtlandklasse perfekt machen. Man empfängt auf heimischen Kunstrasen den VfB Pausa. Die Vorzeichen sind klar: 4 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SG Kürbitz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Gewinnt man am Samstag, “ist das Ding durch”. Darauf haben alle Spieler seit Saisonbeginn hingearbeitet, nun kann man den letzten Schritt machen. Dennoch sollte man den Gegner keineswegs unterschätzen. Im Hinspiel tat man sich lange schwer und konnte gerade so einen 1:0 Erfolg feiern. Mit inzwischen respektablen 29 Punkten verabschiedeten sich die Erdachsenstädter frühzeitig aus dem Abstiegskampf und können befreit aufspielen. Dennoch, das Team von Kenny Häußler – mit dessen Verpflichtung im April 2017 der Aufschwung begann – wird alles daran setzen um am Samstag Nägel mit Köpfen zu machen. Dabei hofft die junge Mannschaft natürlich auf zahlreiche Fans, die das Team zum Sieg peitschen und anschließend hoffentlich zünftig feiern können.
Schiedsrichter Dirk Henniger wird die Partie 15 Uhr anpfeifen.

Bild: Im Juli 2017 startete man das Projekt Aufstieg 2018 im Trainingslager in Crispendorf.