Merkur holt sich die drei Punkte zurück

SV Merkur Oelsnitz – SV Tanne Thalheim 4:2 (2:2)

Tore: 0:1 Grasse (9.), 1:1 Schreiner (29.), 1:2 Nitzsche (35.), 2:2 Oehm (40.),

3:2 Schreiner (58.), 4:2 Baumann (86.).

Merkur hat das Wiederholungsspiel gegen Tanne Thalheim gewonnen, aber es war wie erwartet ein ganz anderes Spiel als vor 10 Tagen. Die Gäste wirkten bissiger, viel  lauffreudiger und gingen zweimal in Führung. Doch Merkur konnte noch vor der Halbzeit jeweils den Ausgleich erzielen. Dominic Oehm zirkelte in einem seiner besten Spiele seit langer Zeit einen Freistoß an den Pfosten und Willi Schreiner reagierte am schnellsten und verwandelte sicher. Davor verhinderte allerdings Keeper Daniel Thoß mit einer starken Paraden bei einem Kopfball aus kurzer Distanz das 0:2. Das 2:2, ein Schlenzer von Oehm ins lange Eck, war schon allein das Eintrittsgeld wert. Die Führung für Merkur nach knapp einer Stunde war  sehenswert herausgespielt und überlegt von Schreiner vollendet. Thalheim ließ aber nicht locker und war immer durch seine beiden schnellen Stürmer gefährlich. Abwehrchef Ricardo Persigehl und seine Mannen hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Die Entscheidung fiel vier Minuten vor Schluss. Steve Hädicke bediente mit einem genialen Pass André Zenner und der dreifache Torschütze vom abgebrochenen Spiel leitete den Ball uneigennützig weiter zum eingewechselten Sven Baumann. Die Erleichterung war Jens Starke danach anzusehen. “Hut ab, was die Jungs heute nochmal rausgehauen haben”, so der Trainer.

Bild: Der zweifache Torschütze Willi Schreiner (vorn) und Dominic Oehm (links) hatten großen Anteil am Merkur-Sieg.