Merkur in Meerane gefordert

Landesklasse, 21. Spieltag

Meeraner SV – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Der Aufsteiger aus Meerane hat im Hinspiel in Oelsnitz beim 3:3 (Tore für Merkur: Schuch und 2x Röhling) einen starken Eindruck hinterlassen und vor allem spielerisch überzeugt. Und der MSV hat diese Leistung bis zum jetzigen Zeitpunkt eindrucksvoll bestätigt. Mit 34 Punkten auf Platz acht liegend befindet  man sich im sicheren Mittelfeld und kann den Blick eher nach oben als nach unten richten. Anders ist die Lage bei Oelsnitz. Mit 19 Punkten auf Platz 12 hat man den VfB Annaberg mit zwei Punkten weniger im Nacken und unser Ziel muss sein, diesen Platz erstmal zu behaupten. Und das wird schwer genug. Denn danach kommt mit Rabenstein der Tabellenführer ins Vogtland. Außerdem fehlt Trainer Jens Starke mit dem verletzten Stürmer Robert Hofmann ein wichtiger Spieler. Im Hinspiel war Röhling der gefeierte Spieler. Nach seiner Einwechslung brauchte der Youngster nur wenige Minuten für seine zwei Treffer zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Bleibt zu hoffen, dass er oder ein anderer wieder einen dieser Tage erwischen.  (stwi)  Bild: Mit dieser perfekten Schusshaltung erzielte Marcel Schuch (leicht verdeckt, ganz links Ricardo Persigehl) per Freistoß am Sonntag gegen Thalheim die Führung. Leider reichte es am Ende beim 1:1 nicht für den erhofften Sieg.